Beratung. Kommunikation. Kreation.Alpen (1 von 1)-11

Kommunikation ist meine Profession. Als Kommunikationsberater unterstütze ich Unternehmen und Marken beim Aufbau einer Beziehung zur Öffentlichkeit bzw. zu deren Teilen. Dabei steht für mich ein ganzheitlicher Ansatz und eine gründliche Planung der Botschaften und Maßnahmen im Fokus.

Kommunikationsberatung heißt für mich zuhören, analysieren und handeln. Dabei geht es weit über das Verfassen von Pressemitteilungen und deren Versand hinaus. Kommunikation ist Dialog mit unterschiedlichen Stakeholdern, die jeweils ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse haben, die es zu befriedigen gilt.

Moderne Corporate Communications zeichnen sich heute mehr denn je durch die Konzertierung verschiedener Maßnahmen aus. Dabei spielen Social Media ebenso eine wichtige Rolle, wie die klassischen Medien und auch die direkte Kommunikation vor Ort. Um erfolgreich zu kommunizieren und so die notwendigen Handlungsspielräume zu gestalten, müssen all diese Bereiche miteinander vernetzt und gesteuert werden.

Durch meine langjährige Erfahrung als Berater und professioneller Kommunikator bin ich mit den Instrumenten und Methoden vertraut, die zu kommunikativem Erfolg führen. Durch die Arbeit für unterschiedliche Kunden, aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen, kann ich auf einen weitgefächerten Erfahrungsschatz zurück greifen.

Das und meine grundsätzliche Affinität zu Themen, Menschen und immer neuen, kreativen Ideen, machen mich zu einem idealen Partner für Marken und Unternehmen, die gute Kommunikation und klare Worte schätzen.